Die Neue Dampflok ist da. Die Baureihe 99211 ist eine Schmalspur Damplok der Wangeroger Insel Bahn.

Sie wurde von mir am 1.07.2013 bei der Firma Zimmermann abgeholt. Trotz strömenden Regen wurde die Lok gleich Probe gefahren.

Gleich am nächsten Tag war schon der erste Einsatz mit Publikumsverkehr. Nach ein paar Proberunden wurde ein Zug mit vier Personenwagen angehängt. Schnell war der Zug vollbesetzt. Ein greller Pfiff vom Bahnhofs Schaffner und los ging die Fahrt. Es folgten noch viel Runden.

Am 14.06.13 war die 99211 zum ersten mal bei mir auf der Mobilen Anlage in Königstädten auf dem Sommerfest unterwegs.

News

 



Jedes Kind erhält an Ostern 

Eine kleine Osterüberaschung 🐇


         

 

 

Nächster Fahrtag 

 

Nauheimer

Hegbachseebahn

 


Am 30.03.24

Von 13 - 18 Uhr


Am 31.03.24

Von 13 - 18 Uhr 


Am 1.04.24

Von 13 - 18 Uhr